Veritas Angewandte Mathematik @HAK Videos

Der Veritas Verlag hat mit der Reihe „Angewandte Mathematik @HAK“ das aus meiner Sicht beste Buch für den BHS Cluster W2 (HAK) am Markt. Die Bücher bieten ein klares Konzept und bereiten auf Grund dieses umfangreichen Angebots perfekt auf die Mathematik Matura vor! Diese neue Schulbuch-Reihe baut vor allem solides Basiswissen auf und vermittelt grundlegende mathematische Kompetenzen. Darüber hinaus werden ausreichend Aufgaben mit höheren Anforderungen angeboten.

Daher freut es mich sehr, dass Mathago, auf Grund einer Kooperation mit dem Veritas Verlag, die Möglichkeit hat, zu den Aufgaben in den Büchern auch entsprechende Erklärvideos, inklusive Berechnung in GeoGebra, euch zur Verfügung stellen zu können. Die Videos findest du unten und sind bereits im Mathago Premium Paket enthalten.

Die Bücher der Reihe Angewandte Mathematik @HAK

Angewandte Mathematik@HAK 1
Angewandte Mathematik@HAK 2
Angewandte Mathematik@HAK 3
Angewandte Mathematik@HAK 4
Angewandte Mathematik@HAK 5

Weitere Informationen zur Buchreihe

Ein übersichtlicher Aufbau in Doppelseiten unterstützt optimal die schrittweise Erarbeitung von Kompetenzen für die Reifeprüfung. Jedes Kapitel wird nicht nur durch einen eigenen Teil, der sich der Sprache der Mathematik annimmt, sondern auch durch einen „Weg zur Reifeprüfung“ ergänzt. Themenseiten geben Einblicke in reale Anwendungssituationen.

Das Doppelseitenprinzip unterstützt die Erarbeitung von Kompetenzen für die Reifeprüfung. Jedes Kapitel beinhaltet Seiten zur Sprache der Mathematik, ein Kapitel mit sRDP-Musterbeispielen und Themenseiten, die Einblicke in reale Anwendungsbereiche geben. Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade sollen die mathematischen Grundlagen und die Flexibilität der Verwendung mathematischer Werkzeuge stärken. Der Einsatz von Technologie ist ein integraler Bestandteil des Buches. Unterschiedliche Technologiewerkzeuge werden dort verwendet und vorgestellt, wo sie sinnvoll das Lösen von Aufgaben erleichtern und unterstützen.

Die Kurzlösungen im Anhang ermöglichen einfache Selbstkontrolle und unterstützen eigenverantwortliches Lernen. Die Ausführlichen Lösungen zeigen im Gegensatz zu den Kurzlösungen im Anhang des Schulbuches den gesamten Rechenvorgang Schritt für Schritt. Das eigenständige Erarbeiten und das Nachlernen eines Stoffes werden dadurch erleichtert.

Die ausführlichen Lösungen der Buchreihe

Angewandte Mathematik@HAK 1. Ausführliche Lösungen
Angewandte Mathematik@HAK 2. Ausführliche Lösungen
Angewandte Mathematik@HAK 3. Ausführliche Lösungen
Angewandte Mathematik@HAK 4. Ausführliche Lösungen
Angewandte Mathematik@HAK 5. Ausführliche Lösungen

An dieser Stelle ist es mir auch wichtig zu betonen: Mathago verdient keinen Cent am Verkauf dieser Bücher. Ich präsentiere die Bücher hier nur deshalb, weil ich zum einen oft gefragt werde, welche Bücher ich empfehlen würde und zum anderen, weil ich selbst davon überzeugt bin, dass die Bücher dieser Reihe eine sehr gute Unterstützung für die Vorbereitung auf die Mathematik Zentralmatura im BHS Cluster W2 darstellen.

Die Videos zur Reihe Angewandte Mathematik @HAK

Diese Videos kannst Du dir nur ansehen, wenn Du angemeldet bist.

Solltest Du noch keinen Zugang haben, kannst Du Dir hier eines der Mathago Pakete aussuchen.