Mathago Mathematik Schularbeiten

Die Mathago Mathematik Schularbeiten bestehen aus 6 kurzen Aufgaben (Ankreuzaufgaben, Grundkompetenzen, etc.) und 2 bis 3 längeren Textaufgaben. Diese stammen aus dem Aufgabenpool und den Kompensationsprüfungen des BMBWF. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus:

22 – 24 Punkte Sehr Gut

19 – 21 Punkte Gut

16 – 18 Punkte Befriedigend

12 – 15 Punkte Genügend

0 – 11 Punkte Nicht Genügend

Die Mathago Mathematik Schularbeiten als PDF

Die Schularbeiten im Video erklärt

Coming soon…

Die Corona Pandemie zwingt mich förmlich dazu, wieder etwas für euch extra zu machen. Nach Live Streams und Corona Kursen in den früheren Lockdowns dachte ich mir diesmal, ich erstelle zu den meisten Matura relevanten Themen eine jeweils eigen Schularbeit und biete euch die Gelegenheit, ein bisschen zusätzliches Übungsmaterial zu haben bzw. ein bewusst zusammengestelltes Material vorzufinden. Natürlich ist nicht jede Schularbeit für jeden und jede geeignet, aber ich denke hier schafft es jeder selbst zu wissen, welche Mathago Mathematik Schularbeit für jemanden relevant ist oder eben nicht. Auch ist es so, dass so mancher Mathematik Stoff zwar Schul Stoff ist, aber nicht Matura Stoff. Es gibt je eine Schularbeit zu den Bewegungsaufgaben, zur Binomialverteilung, zur Differentialrechnung, zur Finanzmathematik, zur Integralrechnung, zur Kosten & Preistheorie, zu Lineare Funktionen, zur Lineare Optimierung, zu Matrizen und Gozinto Graphen, zur Normalverteilung, zur Statistik, zur Trigonometrie im allgemeinen Dreieck, zur Trigonometrie im rechtwinkeligen Dreieck, zu Vektoren, zu Wachstum & Zerfall und natürlich auch zur Wahrscheinlichkeitsrechnung. Selbstverständlich wird es zu jeder Mathago Mathematik Schularbeit auch ein eigenes Erklärvideo geben, in dem die Aufgaben im ideal Fall händisch durchgenommen werden und wo es notwendig ist auf Technologie Einsatz zurückgegriffen wird. Diese Videos werden, wie schon bei den früheren Corona Kursen, auf YouTube hochgeladen und bleiben dort auch weiterhin frei verfügbar. Viel Spaß beim durchrechnen der Schularbeiten und wer weiß, vielleicht findet sich die ein oder andere Aufgabe dann auch in eurer tatsächlichen Schularbeit wieder.