Videos zu Mathematische Grundkompetenzen von Tizian Joseph Ruckenbauer

Mathematische Grundkompetenzen und Grundkompetenzen vertieft sind die beiden Standardwerke für eine erfolgreiche AHS Oberstufe von Tizian Joseph Ruckenbauer und Mathago hat die Videos dazu. Das ergibt eine unschlagbare Kombination für dich bei der Vorbereitung auf eine Schularbeit oder die Mathematik Zentralmatura.

Mathematische Grundkompetenzen

Mathematische Grundkompetenzen - Typ 1

Mathematische Grundkompetenzen beinhalten über 820 originale Typ-1 Aufgaben nach Themen geordnet und mit Lösungen im Anhang und bietet somit eine bestmögliche Vorbereitung auf die Mathematik Matura und Schularbeiten.

Grundkompetenzen vertieft

Grundkompetenzen vertieft - Typ 2

Grundkompetenz vertieft bietet über 100 originale Typ-2 Aufgaben nach Themen geordnet und mit komplett durchgerechneten Lösungen im Anhang. Außerdem sind Kurzzusammenfassungen der wichtigsten Prüfungsinhalte inkludiert.

Was bieten dir die Bücher?

Es bietet Dir ideale Übungsmöglichkeiten für Deine Schularbeiten und für die Matura: Denn mit ihm übst Du anhand der Beispiele, die bei den vergangenen Maturaterminen zum Einsatz gekommen sind. Das bedeutet: Du trainierst exakt auf dem gefragten Niveau und anhand der offiziellen Aufgabenformate.

Es verhindert, dass Dir graue Haare wachsen: Die Lösungen zu den Beispielen findest Du im übersichtlich gestalteten Anhang. Mit dabei: Erklärungen und Kurzzusammenfassungen der wichtigsten Inhalte zu ausgewählten Themen.

Es beseitigt Deine Zweifel: Was genau wird bei der Matura geprüft? Wie ist die Prüfung aufgebaut? Was bedeutet „Zuordnungsformat“? Am Anfang des Buches findest Du alle wichtigen Hinweise zur Mathematura.

Es spart Dir Zeit: Du willst nur die Beispiele zu Sinus und Cosinus üben? Oder einfach alle Inhalte der 5. Klasse wiederholen? Mit Deinem neuen Übungsbuch kein Problem: Alle Aufgaben sind nach Inhalten („Kompetenzen“) und nach Jahrgangsstufen geordnet.

Du übst anhand originaler Typ-1 und Typ-2-Beispiele, die bei den vorausgegangenen Maturaterminen Anwendung gefunden haben. Das bedeutet für Dich: Training von den Inhalten, die Du wirklich benötigst. Und das auf dem Niveau, das Du erreichen sollst. Wenn Du einmal nicht weiterweißt, findest Du zu jedem Beispiel ausführlich erklärte und vollständig durchgerechnete Lösungen. Damit bleiben keine Fragen offen!

Die für Typ-2-Aufgaben wichtigsten Inhalte zu den Themen „Funktionseigenschaften“, „Analysis“, „Bewegungen“, „Kosten-Preis-Theorie“ sowie „Wahrscheinlichkeit und Statistik“ findest Du kurz zusammengefasst am Beginn der entsprechenden Kapitel. Danach kannst Du dich problemlos auf die dazu passenden Beispiele stürzen.

An dieser Stelle ist es mir auch wichtig zu betonen: Mathago verdient keinen Cent am Verkauf dieser Bücher. Ich präsentiere die Bücher hier nur deshalb, weil ich zum einen oft gefragt werde, welche Bücher ich empfehlen würde und zum anderen, weil ich selbst davon überzeugt bin, dass die Bücher dieser Reihe eine sehr gute Unterstützung für die Vorbereitung auf die Mathematik Zentralmatura für die AHS darstellen.

Videos zu Mathematische Grundkompetenzen

Diese Videos kannst Du dir nur ansehen, wenn Du angemeldet bist.

Solltest Du noch keinen Zugang haben, kannst Du Dir hier eines der Mathago Pakete aussuchen.