Mit diesen YouTubern schafft Ihr Kind endlich Mathe | kurier.at

Mathago konzentriert sich auf die österreichische Oberstufe und die Zentralmatura. Die Videos sind reine Erklärungen ohne einen sichtbaren Menschen. Die Plattform wurde jetzt mit dem eAward in der Kategorie Bildung ausgezeichnet.


So revolutionieren Online-Videos das Mathe-Lernen | kurier.at

Mathematik ist das Nachhilfe- und Angstfach Nummer 1. Mit seiner Plattform mathago.at will Online-Gründer Deniz Arun „die Angst vor Mathematik zerstören.“ Jetzt wurde er mit dem eAward 2020 der Wirtschaftskammer in der Kategorie Bildung ausgezeichnet. Was er bietet? „7000 Videos mit allen Themen der Oberstufe und dazu ein Whats-App-Service für Fragen. Aber es reicht nicht, dass man sich kurz vor der Schularbeit alle Videos anschaut: Man muss sich regelmäßig damit beschäftigen. Deswegen poste ich in meinem Instagram-Channel täglich Rechenbeispiele. Auch Denksport-Aufgaben, die einfach nur Spaß machen.“



eAward 2020: Österreichs beste Digitalisierungsprojekte ausgezeichnet » Leadersnet

Den Kategoriesieg bei „Aus- und Weiterbildung“ holte sich DNA Educations mit dem Projekt Mathago.at. Mathago.at bietet einen Streamingdienst mit fast 6.000 Videos zu allen offiziellen Matura- und Kompensationsprüfungen sowie allen Beispielen aus dem offiziellen Aufgabenpool. Fachliche Unterstützung gibt es auch für GeoGebra und Taschenrechner. Inkludiert sind der Support über WhatsApp, ein Instagram-Account und mehr als 350 YouTube-Videos.