Corona The Sequel

Corona Kurs – The Sequel

Nach dem Original Corona Kurs im Frühjahr 2020 kommt The Sequell, die Fortsetzung der Mathago Livestreams zur Unterstützung aller Oberstufenschüler im Homeschooling. Allerdings ist diesmal der Focus ein etwas anderer. Der Matura Haupttermin liegt noch in „weiter Ferne“ und es stehen zuerst noch Schularbeiten und Tests an. Daher behandeln die Streams im November hauptsächlich den aktuellen Schul- und Schularbeitsstoff der meisten Schülerinnen und Schüler (laut Umfrage auf Instagram). Es gibt jeweils einen Stream, indem das Theoriewissen vermittelt wird und einen zweiten, indem dann die „Hausübung“ gemeinsam durchgegangen wird. So sieht der aktuelle Terminplan für den November aus:

Zum Abschluss des Lockdowns wird es am 5. Dezember die weltweit erste Mathematik Schularbeit auf Instagram geben. Sie wird aus ca. 40 bis 50 Aufgaben in der Instagram Story bestehen und die Lösungen werden ab 15:00 in einem YouTube Livestream präsentiert. Selbstverständlich kann man die Aufgaben auch als PDF hier runterladen (ab 5. Dezember).

Mathematik Schularbeit auf Instagram

Trigonometrie – Vektoren – Kosten- & Preistheorie Mitschriften

Normalverteilung

Mitschrift

Hausübung

Bewegungsaufgaben

Mitschrift

Hausübung

Differentialrechnung

Mitschrift

Hausübung

Binomialverteilung

Mitschrift

Hausübung

Wahrscheinlichkeitsrechnung

Mitschrift

Hausübung

Integralrechnung

Mitschrift

Hausübung

Nach dem Original Corona Kurs im Frühjahr 2020 kommt The Sequell, die Fortsetzung der Mathago Livestreams zur Unterstützung aller Oberstufenschüler im Homeschooling. Allerdings ist diesmal der Focus ein etwas anderer. Der Matura Haupttermin liegt noch in „weiter Ferne“ und es stehen zuerst noch Schularbeiten und Tests an. Daher behandeln die Streams im November hauptsächlich den aktuellen Schul- und Schularbeitsstoff der meisten Schülerinnen und Schüler (laut Umfrage auf Instagram). Es gibt jeweils einen Stream, indem das Theoriewissen vermittelt wird und einen zweiten, indem dann die „Hausübung“ gemeinsam durchgegangen wird. Die Beispiele im Zuge der Theorie Videos stammen größtenteils aus den Maturaaufgaben der letzten beiden Termine, während die Hausübung fast zur Gänze von Kompensationsprüfungen der vergangenen paar Termine stammen.