Online Mathematik Intensivkurse

Online Mathematik Intensivkurse für AHS und BHS Zentralmatura, Kompensationsprüfung & Oberstufenstoff

Mathago bietet pro Jahr insgesamt 7 live online Mathematik Intensivkurse zur Vorbereitung auf die Mathematik Zentralmatura, die Kompensationsprüfung und den Oberstufenstoff ganz allgemein an. Diese finden in einem digitalen Meetingraum mit Hilfe der Software GotoMeeting statt. Dabei werden die gesamten Intensivkurse aufgezeichnet, sodass zu einem späteren Zeitpunkt diese nochmals angesehen werden können.

Alle Kurse legen natürlich auch ein besonderes Augenmerk auf den Technologieeinsatz mit GeoGebra und allen gängigen Taschenrechnern. Mit der Teilnahme an einem der Intensivkurse erhält man automatisch auch 12 Monate lang Zugang zu den Aufnahmen des gebuchten Kurses sowie zu allen vergangenen und innerhalb dieser 12 Monaten auch zukünftig stattfindenden Intensivkursen desselben Typs. Als besonderes Goody erhält man bei jedem Kurs zur Matura auch zusätzlich einen kostenlosen Zugang zum eSquirrel Mathematik Maturatraining.

Solltest du bereits ein Mathago Paket (Premium, Deluxe oder Live) besitzen, findest du im Userbereich einen Rabattcode, mit dem du je nach Paket bis zu 100 € bei einem Live Intensivkurs sparen kannst. Einfach den Code aus dem Userbereich kopieren und bei der Anmeldung für den Intensivkurs eingeben.

Und solltest du noch kein Mathago Paket besitzen, aber an den Videos von Mathago interessiert sein, lohnt es sich, zuerst eines der Pakete hier zu holen, um dann beim Live Intensivkurs nochmal richtig Geld sparen zu können.

Neben den live Intensivkursen bietet Mathago noch eine Vielzahl an Intensivkursen in Videoform an, die zeitlich unabhängig angesehen werden können (AHS, BAfEP/BASOP, HTL1, HTL2, HLFS/HUM, HAK, BRP, Lehre mit Matura sowie Kompensationsprüfung AHS und BHS). Diese sind im Mathago Deluxe Paket sowie im Mathago Live Paket enthalten. Einfach mal den Menüpunkt Intensivkurse durchschauen, der für dich passende Intensivkurs ist sicher dabei.

Mathago live Online Mathematik Intensivkurse

März 2024

So24MrzganztägigFr29Live Intensivkurs Mathematik Matura in den Osterferien6 tägiger Intensivkurs in den Osterferien(ganztägig)(GMT+01:00)

Mai 2024

Fr03MaiganztägigSo05Live Intensivkurs Mathematik Matura Express Haupttermin3 tägiger Intensivkurs zur Vorbereitung auf die Mathematik Zentralmatura(ganztägig)(GMT+02:00)

Do30MaiganztägigFr31Live Intensivkurs Mathematik Kompensationsprüfung Haupttermin2 tägiger Intensivkurs zum Haupttermin der Kompensationsprüfung(ganztägig)(GMT+02:00)

Juni 2024

Do30MaiganztägigFr31Live Intensivkurs Mathematik Kompensationsprüfung Haupttermin2 tägiger Intensivkurs zum Haupttermin der Kompensationsprüfung(ganztägig)(GMT+02:00)

September 2024

Fr13SepganztägigSo15Live Intensivkurs Mathematik Matura Express Herbsttermin3 tägiger Intensivkurs zur Vorbereitung auf die Mathematik Zentralmatura(ganztägig)(GMT+02:00)

Oktober 2024

Sa05OktganztägigSo06Live Intensivkurs Mathematik Kompensationsprüfung Herbsttermin2 tägiger Intensivkurs zum Herbsttermin der Kompensationsprüfung(ganztägig)(GMT+02:00)

Januar 2025

Sa04JanganztägigMo06Live Intensivkurs Mathematik Matura Express Wintertermin3 tägiger Intensivkurs zur Vorbereitung auf die Mathematik Zentralmatura(ganztägig)(GMT+01:00)

Sa25JanganztägigSo26Live Intensivkurs Mathematik Kompensationsprüfung Wintertermin2 tägiger Intensivkurs zum Wintertermin der Kompensationsprüfung(ganztägig)(GMT+01:00)

Du hast Interesse an einem der online Mathematik Intensivkurse aber noch Fragen? Dann schreib mir am besten eine Whatsapp Nachricht an 0660/6284246 oder ruf mich einfach an und wir können all deine Fragen sicher klären.

Individueller Intensivkurs

Du hättest gerne einen eigenen Intensivkurs für dich und deine Klassenkolleg:Innen z.B. in den Semesterferien? Gerne, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Je nach Größe der Gruppe und Dauer sowie terminliche Umsetzbarkeit, kann ich euch auch ein individuelles Angebot für einen Intensivkurs machen. Dieser individuelle Intensivkurs kann sowohl online aber auch vor Ort bei euch stattfinden. Schreib mir einfach eine WhatsApp Nachricht an 0660/6284246 oder ruf mich direkt an und wir können über ein individuelles Angebot für euch reden.

FAQ zu den Intensivkursen

Wo finde ich den Intensivkurs?

Sobald du für den Kurs angemeldet bist, bekommst du deine Zugangsdaten. Sobald du eingeloggt bist, gehst du zur gewünschten Intensivkursseite, welche nun die nötigen Links und Videos enthält.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich für den online Intensivkurs?

Was du auf jeden Fall benötigst, ist eine funktionierende Internetverbindung und einen PC oder Smartphone bzw. Tablet. Sobald du die GoToMeeting Desktop App bzw. die App für Android bzw. iOS installiert hast, kann es los gehen.

Welche Möglichkeiten habe ich, um am online Intensivkurs teilzunehmen?

Du kannst den Intensivkurs bequem über deinen Browser (aktuell wird Google Chrome unterstützt) oder die GoToMeeting Desktop App starten, oder wenn du möchtest auch die Android bzw. iOS App für Smartphone und Tablet verwenden. Selbstverständlich sind all diese Apps völlig kostenlos.

Wird der online Intensivkurs aufgezeichnet?

Ja. Der online Intensivkurs wird aufgezeichnet und am Abend des Kurstages auf Mathago hochgeladen, sodass du dir zu einem späteren Zeitpunkt den Intensivkurs nochmals ansehen kannst

Wie lange habe ich Zugriff auf die Aufnahmen des Intensivkurses?

Dein Zugang auf die Aufzeichnungen endet genau 12 Monate nach deiner Anmeldung. Bedenke, dass du immer nur Zugriff auf das Archiv jenes Intensivkurs Typs hast, den du auch gebucht hast.

Muss ich bei jeder Einheit des Intensivkurses teilnehmen?

Nein, aber es wäre natürlich ratsam, da du während des Intensivkurses natürlich Fragen stellen und mit mir interagieren kannst. Das fällt bei einer Aufzeichnung natürlich weg. Aber solltest du es mal nicht rechtzeitig zum Termin schaffen, oder früher weg müssen, dann hast du natürlich die Aufnahmen, um das Verpasste nachzuholen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Den Intensivkurs kannst du bequem mit Kreditkarte (Visa bzw. Master Card) sowie PayPal, Sofortüberweisung oder SEPA Lastschrift bezahlen.

Ist es möglich einen eigenen privaten Intensivkurs zu buchen?

Je nach Größe der Gruppe und Dauer sowie terminliche Umsetzbarkeit kann ich euch auch ein individuelles Angebot für einen Intensivkurs machen. Dieser individuelle Intensivkurs kann sowohl online aber auch vor Ort bei euch stattfinden. Schreib mir einfach eine Whatsapp Nachricht an 0660/6284246 oder ruf mich direkt an und wir können über ein individuelles Angebot für euch reden.

Ich habe noch Fragen zum online Intensivkurs, an wen kann ich mich wenden?

Du hast Interesse an einem der online Mathematik Intensivkurse aber noch Fragen? Dann schreib mir am besten eine WhatsApp Nachricht an 0660/6284246 oder ruf mich einfach an und wir können all deine Fragen sicher klären.

Online Mathematik Intensivkurse Mathago