Online Mathematik Intensivkurse für AHS und BHS Zentralmatura, Kompensationsprüfung & Oberstufenstoff

Mathago bietet pro Jahr insgesamt 9 online Mathematik Intensivkurse zur Vorbereitung auf die Mathematik Zentralmatura, die Kompensationsprüfung und den Oberstufenstoff ganz allgemein an (siehe auch Infoblatt). Diese finden in einem digitalen Meetingraum mit Hilfe der Software GotoMeeting statt. Dabei kann nicht nur der Bildschirm übertragen, sondern auch der gesamte Intensivkurs aufgezeichnet werden, sodass zu einem späteren Zeitpunkt diese nochmals angesehen werden können. Folgende 3 Intensivkurse finden mehrfach pro Jahr statt.

Zentralmatura Intensivkurs

Beim Zentralmatura online Intensivkurs werden an insgesamt 4 Tagen kurz vor einem Zentralmaturatermin vier ehemalige Maturaprüfungen, jeweils eine pro Tag, durchgegangen.

09:00 – 13:0014:00 – 16:0016:00 – 18:0019:00 – 21:0021:00 – 23:00
Alle 4 TageAHS
Typ 1 & Typ 2
BHS
Teil A
BHS
Teil B
Cluster W1 & W2
BHS
Teil B
Cluster P
BHS
Teil B
Cluster T1 & T2

Dabei wird auf das jeweilige theoretische Hintergrundwissen, sowie auf einen möglichen Technologieeinsatz, eingegangen. Sowohl Typ 1 als auch Typ 2 (AHS) bzw. Teil A als auch Teil B (BHS) Beispiele werden dabei berücksichtigt. Die Termine für 2021 sind folgende:

2. Nebentermin 19/20Haupttermin 20/211. Nebentermin 20/21
4. & 5. Jänner
7. & 8. Jänner
24. & 25. April
1. & 2. Mai
28. & 29. August
4. & 5. September

Kompensationsprüfung Intensivkurs

Beim online Intensivkurs für die Kompensationsprüfung werden an 4 Tagen kurz vor der Kompensationsprüfung alle ehemaligen Kompensationsprüfungen in chronologischer Reihenfolge beginnend bei der Neuesten soweit es sich zeitlich ausgeht durchgenommen.

09:00 – 13:0014:00 – 18:00
Alle 4 TageAHSBHS

Auch bei diesem Kurs wird so auf die jeweiligen theoretischen Aspekte sowie auf einen möglichen Technologieeinsatz eingegangen. Die Termine für die Kompensationsprüfung Intensivkurse lauten:

2. Nebentermin 19/20Haupttermin 20/211. Nebentermin 20/21
21. & 22. Jänner
25. & 26. Jänner
20. & 21. Mai
24. & 25. Mai
7. & 8. Oktober
11. & 12. Oktober

Oberstufenstoff Intensivkurs

Dieser Intensivkurs richtet sich in erster Linie an diejenigen, die den gesamten Oberstufenstoff wiederholen wollen und sich damit auf eine Schularbeit oder die Zentralmatura vorbereiten möchten. In insgesamt 16 Einheiten zu je zwei Stunden wird der gesamte Oberstufenstoff aller Schultypen sowohl theoretisch als auch praktisch in 4 Tagen wiederholt.

09:00 – 11:0011:00 – 13:0014:00 – 16:0016:00 – 18:00
Tag 1Grundlagen
Zahlenmenge
Venndiagramme
Trigonometrie(Un)gleichungssysteme
Lineare Optimierung
Vektoren
Matrizen & Gozintographen
Tag 2Lineare Funktionen
Quadratische Funktionen
Polynomfunktionen
Änderungsmaße
Wachstum & Zerfall
Folgen & Reihen
Differenzengleichungen
Finanzmathematik
Investitionsrechnung
Trigonometrische Funktionen
logarithmische Skalierung
Differentialgleichungen
Tag 3Differentialrechnung
Umkehraufgaben
IntegralrechnungBewegungsaufgabenKosten- & Preistheorie
Tag 4Statistik
Regression
Wahrscheinlichkeits-rechnung
Wahrscheinlichkeits-verteilung
Binomialverteilung
Bedingte Wahrscheinlichkeit
Normalverteilung
Konfidenzintervalle

Selbstverständlich ist daher nicht jede Einheit für jeden Schultyp gedacht (Details siehe Übersicht). Die Termine für die Oberstufenstoff Intensivkurse im Jahr 2021 sind jeweils in den folgenden Ferien:

OsterferienSommerferienHerbstferien
29. März bis 1.April23. August bis 26. August25. Oktober bis 28. Oktober

Intensivkurs Preise & Anmeldung

 

  
 
Nächster Termin
Dauer
Zugriff auf die Aufnahmen aller vergangenen Intensivkurse
Zugang zum eSquirrel Maturatraining

Zentralmatura

99
Nächster Termin : 2. Nebentermin 19/20
Dauer : 4 Tage á 4 Stunden
Zugriff auf die Aufnahmen aller vergangenen Intensivkurse
Zugang zum eSquirrel Maturatraining

Kompensationsprüfung

99
Nächster Termin : 2. Nebentermin 19/20
Dauer : 4 Tage á 4 Stunden
Zugriff auf die Aufnahmen aller vergangenen Intensivkurse
Zugang zum eSquirrel Maturatraining

Oberstufenstoff

129
Nächster Termin : Osterferien
Dauer : 4 Tage á 8 Stunden
Zugriff auf die Aufnahmen aller vergangenen Intensivkurse
Zugang zum eSquirrel Maturatraining

Du hast Interesse an einem der online Mathematik Intensivkurse aber noch Fragen? Dann schreib mir am besten eine Whatsapp Nachricht an 0660/6284246 oder ruf mich einfach an und wir können all deine Fragen sicher klären.

Individueller Intensivkurs

Du hättest gerne einen eigenen Intensivkurs für dich und deine KlassenkollegInnen? Gerne, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Je nach Größe der Gruppe und Dauer sowie terminliche Umsetzbarkeit kann ich euch auch ein individuelles Angebot für einen Intensivkurs machen. Dieser individuelle Intensivkurs kann sowohl online aber auch vor Ort bei euch stattfinden (vorausgesetzt die aktuellen Coronamaßnahmen lassen es zu). Schreib mir einfach eine Whatsapp Nachricht an 0660/6284246 oder ruf mich direkt an und wir können über ein individuelles Angebot für euch reden.

FAQ zu den Intensivkursen

Gibt es eine Übersicht zum aktuellen Kursprogramm

Grundsätzlich sollte auf dieser Seite bereits alles beschrieben sein. Es gibt aber auch noch ein praktisches PDF zum Intensivkurs Angebot von Mathago, welches du hier findest.

Wo finde ich den Intensivkurs?

Sobald du für den Kurs angemeldet bist, bekommst du Zugang zum Userbereich auf Mathago. Dort findest du einen Link sowohl zum aktuellen, von dir gebuchten, Kurs, als auch zu den Aufnahmen der vergangenen Intensivkurse.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich für den online Intensivkurs?

Was du auf jeden Fall benötigst, ist eine funktionierende Internetverbindung und einen PC oder Smartphone bzw. Tablet. Sobald du die GoToMeeting Desktop App bzw. die App für Android bzw. iOS installiert hast, kanns los gehen.

Welche Möglichkeiten habe ich, um am online Intensivkurs teilzunehmen?

Du kannst den Intensivkurs bequem über deinen Browser (aktuell wird Google Chrome unterstützt) oder die GoToMeeting Desktop App starten, oder wenn du möchtest auch die Android bzw. iOS App für Smartphone und Tablet verwenden. Selbstverständlich sind all diese Apps völlig kostenlos. Weitere Infos zu der Software findest du hier.

Wird der online Intensivkurs aufgezeichnet?

Ja. Der online Intensivkurs wird aufgezeichnet und am Abend des Kurstages auf Mathago hochgeladen, sodass du dir zu einem späteren Zeitpunkt den Intensivkurs nochmals ansehen kannst

Wie lange habe ich Zugriff auf die Aufnahmen des Intensivkurses?

Dein Zugang auf die Aufzeichnungen endet jeweils zur entsprechenden Prüfung, für die du dich mit dem Intensivkurs vorbereiten möchtest. Angenommen, du buchst den Zentralmatura Intensivkurs für den Haupttermin; dann hast du ab dem Zeitpunkt deiner Buchung Zugriff auf die Aufzeichnungen vergangener Intensivkurse, zu denen sich dann auch die Aufnahmen des von dir belegten Intensivkurses dazugesellen. Dein Zugang zu diesen Videos würde in diesem Fall am Tag des Zentralmaturatermins enden. Selbes Beispiel bei den Kompensationsprüfung Intensivkursen. Da endet der Zugang mit dem jeweiligen Kompensationsprüfungstermin. Der Zugriff auf die Videos bei Buchung eines Oberstufenstoff Intensivkurses endet mit dem jeweils nächsten Zentralmatura Termin.

Muss ich bei jeder Einheit des Intensivkurses teilnehmen?

Nein, aber es wäre natürlich ratsam, da du während des Intensivkurses natürlich Fragen stellen und mit mir interagieren kannst. Das fällt bei einer Aufzeichnung natürlich weg. Aber solltest du es mal nicht rechtzeitig zum Termin schaffen, oder früher weg müssen, dann hast du natürlich die Aufnahmen, um das Verpasste nachzuholen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Den Intensivkurs kannst du bequem mit Kreditkarte (Visa bzw. Master Card) sowie PayPal, Sofortüberweisung oder SEPA Lastschrift bezahlen.

Welche Themen vom Oberstufenstoff Intensivkurs sind für mich relevant?

Das hängt davon ab, welchen Schultyp bzw. welchen Cluster du besuchst. Eine detaillierte Übersicht findest du hier.

Ist es möglich einen eigenen privaten Intensivkurs zu buchen?

Je nach Größe der Gruppe und Dauer sowie terminliche Umsetzbarkeit kann ich euch auch ein individuelles Angebot für einen Intensivkurs machen. Dieser individuelle Intensivkurs kann sowohl online aber auch vor Ort bei euch stattfinden (vorausgesetzt die aktuellen Coronamaßnahmen lassen es zu). Schreib mir einfach eine Whatsapp Nachricht an 0660/6284246 oder ruf mich direkt an und wir können über ein individuelles Angebot für euch reden.

Ich habe noch Fragen zum online Intensivkurs, an wen kann ich mich wenden?

Du hast Interesse an einem der online Mathematik Intensivkurse aber noch Fragen? Dann schreib mir am besten eine WhatsApp Nachricht an 0660/6284246 oder ruf mich einfach an und wir können all deine Fragen sicher klären.