Online Mathematik Intensivkurse für AHS und BHS Zentralmatura & Kompensationsprüfung

Auf Grund der COVID-19 Pandemie bietet Mathago online Mathematik Intensivkurse zur Vorbereitung auf die Mathematik Zentralmatura und die Kompensationsprüfung an. Diese finden in einem digitalen Meetingraum mit Hilfe der Software GotoMeeting statt. Dabei kann nicht nur der Bildschirm übertragen, sondern auch der gesamte Intensivkurs aufgezeichnet werden, sodass zu einem späteren Zeitpunkt diese eingesehen werden können.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten täglich eine Mail mit dem Link zum aktuellen Meetingraum und Zugang auf einen Dropbox Ordner, auf dem die Videos der Aufzeichnungen der einzelnen Tage befindet.

Du kannst am jeweiligen Intensivkurs bequem über deinen Browser (aktuell wird Google Chrome unterstützt) oder über die GotoMeeting Desktop App teilnehmen, oder wenn du möchtest auch die Android bzw. iOS App für Smartphone und Tablet verwenden. Selbstverständlich sind all diese Apps völlig kostenlos. Weitere Infos zu der Software findest du hier.

Beim Zentralmatura online Intensivkurs werden an den drei Wochenenden vor der schriftlichen Zentralmatura die vergangenen 6 Maturaprüfungen jeweils eine pro Tag durchgegangen. Dabei wird auf die jeweiligen theoretischen Aspekte sowie auf einen möglichen Technologieeinsatz eingegangen. Sowohl Typ 1 als auch Typ 2 (AHS) bzw. Teil A als auch Teil B (BHS) Beispiele werden dabei berücksichtigt.

Beim online Intensivkurs für die Kompensationsprüfung werden an 5 aufeinander folgenden Tagen alle ehemaligen Kompensationsprüfungen in chronologischer Folge beginnend bei der Neuesten soweit es sich zeitlich ausgeht durchgenommen. Auch bei diesem Kurs soll so auf die jeweiligen theoretischen Aspekte sowie auf einen möglichen Technologieeinsatz eingegangen werden.

Du hast Interesse an einem der online Mathematik Intensivkurse aber noch Fragen? Dann schreib mir am besten eine Whatsapp Nachricht an 0660/6284246 oder ruf mich einfach an und wir können all deine Fragen sicher klären.

Weitere Informationen und Kursinhalte

Online-Mathematik-Intensivkurse-1

Anmeldung zum online Intensivkurs zur Vorbereitung auf die Kompensationsprüfung

 

  
 
Kursdauer
Tägliche Kurszeiten

AHS

119
Kursdauer : 5 Tage á 4 Stunden
Tägliche Kurszeiten: 09:00 – 13:00

BHS

119
Kursdauer : 5 Tage á 4 Stunden
Tägliche Kurszeiten: 14:00 – 18:00
Fragen zum online Intensivkurs

Wie kann ich am Intensivkurs teilnehmen?

Sobald du für den Kurs angemeldet bist, bekommst du immer am Tag vor dem nächsten Kurstag eine Mail mit dem Link für den jeweiligen Meetingraum. Wenn du diesem folgst und die entsprechende App von GoToMeeting installiert hast, kanns losgehen.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich für den online Intensivkurs?

Was du auf jeden Fall benötigst, ist eine funktionierende Internetverbindung und einen PC oder Smartphone bzw. Tablet. Sobald du die GoToMeeting Desktop App bzw. die App für Android bzw. iOS installiert hast, kanns los gehen.

Welche Möglichkeiten habe ich, um am online Intensivkurs teilzunehmen?

Du kannst die Nachhilfe bequem über deinen Browser (aktuell wird Google Chrome unterstützt) oder die GoToMeeting Desktop App starten, oder wenn du möchtest auch die Android bzw. iOS App für Smartphone und Tablet verwenden. Selbstverständlich sind all diese Apps völlig kostenlos. Weitere Infos zu der Software findest du hier.

Wird der online Intensivkurs aufgezeichnet?

Ja. Der online Intensivkurs wird aufgezeichnet und in einem Dropbox Ordner abgelegt, auf den nur die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugreifen können. SO kannst du dir den Intensivkurs auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmals ansehen.

Ich habe noch Fragen zum online Intensivkurs, an wen kann ich mich wenden?

Du hast Interesse an einem der online Mathematik Intensivkurse aber noch Fragen? Dann schreib mir am besten eine WhatsApp Nachricht an 0660/6284246 oder ruf mich einfach an und wir können all deine Fragen sicher klären.