Mathago Mathematik Aufgabenpool

Mathago Mathematik Aufgabenpool

Die Beispiele des BMBWF Aufgabenpools sind gut zum Üben, aber es kann auch passieren, dass man diese Beispiele irgendwann mal alle kennt. Dann ist man schnell auf der Suche nach weiterem Übungsmaterial. Daher gibt es jetzt einen eigenen Mathago Mathematik Aufgabenpool, um dich beim Üben zu unterstützen.

Ziel des Aufgabenpools von Mathago ist es, dir zusätzlich tausende Beispiele zum Üben zur Verfügung zu stellen. Derzeit ist zwar erst ein Bruchteil der Aufgaben online, aber der Mathago Aufgabenpool wird laufend erweitert. Neben Aufgaben zu den einzelnen Themen wird es auch ganze Textaufgaben geben.

Hier geht es zum Aufgabenpool von Mathago

Da meine Programmierkenntnisse leider nicht ausreichen, um hier eine sinnvolle Suche zu gestallten, in der du dann dir deine Beispiele selbst, ähnlich wie auf aufgabenpool.at, zusammenstellen kannst, stehen alle Beispiele des Mathago Aufgabenpools als ZIP Datei zur Verfügung. Dieser ZIP Datei ist eine Excel Datei beigefügt, über die du sowohl nach Thema als auch nach Schultyp filtern und dann bequem über einen integrierten Hyperlink direkt das PDF öffnen kannst. Dies soll als Workaround dienen, bis ich ein passendes Plugin gefunden habe, oder ich eine solche Filterfunktion programmieren lasse.

Selbstverständlich gibt es auch Videos zu jedem Beispiel aus dem Aufgabenpool, welche du hier findest. Allerdings sind diese nur für Mathago Premium bzw. Mathago Deluxe User zugänglich. Damit du auch ohne zu zahlen überprüfen kannst, ob deine Ergebnisse mit den Tatsächlichen übereinstimmen, hat Mathago auf der zweiten Seite eines jeden PDF auch die Lösungen bereitgestellt. Damit kannst du deinen Erfolg bei einem Thema oder ganz allgemein ganz leicht feststellen. Mathago verwendet in den Videos zu diesen Aufgaben GeoGebra, sodass einem Großteil aller Schüler doppelt geholfen wird. Es gibt sowohl sinnvolles Übungsmaterial, als auch Videos, in denen man sieht, wie man sie, sofern sinnvoll, mit GeoGebra lösen kann.

Solltest du Aufgabenwünsche haben, selbst Aufgaben beisteuern, oder einen Fehler melden wollen, dann schreib mir am besten eine WhatsApp Nachricht an 0660/6284246

Kleine Kostprobe, du findest alle Aufgaben in der ZIP Datei

[dg columns=“5″ ids=“8482,8483,8484,8485,8486,8487,8488,8489,8490,8491″]