Online Mathematik Nachhilfe

Online Mathematik Nachhilfe bei Mathago

Das Online Mathematik Nachhilfe Angebot von Mathago richtet sich an angehende Maturantinnen und Maturanten, Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und all jene die Berufsreifeprüfung sowie Lehre mit Matura machen.

Dabei ist die Nachhilfe auf Mathago nicht wie eine gewöhnliche Nachhilfe. Denn ihr könnt gemeinsam in einer geschlossenen Gruppe mit so vielen Freundinnen und Freunden bzw. Klassenkolleginnen und Klassenkollegen wie ihr möchtet, eine online Nachhilfestunde oder mehrere besuchen. Der Preis ist völlig individuell an eure Bedürfnisse angepasst. Wollt ihr nur ein paar Stunden vor einer Schularbeit oder einen persönlichen Intensivkurs? Grundsätzlich ist alles möglich 😉

Doch wie funktionieren die online Nachhilfen? Mathago verwendet für seine Nachhilfen das Online Meetingprogramm GotoMeeting. Der Vorteil mit dieser Software liegt auf der Hand: Mathago kann seinen Bildschirm teilen, sodass du alles relevante sehen kannst und sogar du selbst auf diese Inhalte zugreifen kannst. Genauso ist es möglich, dass du deinen Bildschirm teilst und somit Inhalte präsentieren kannst, wodurch beispielsweise Fehler bei der Eingabe in GeoGebra sehr schnell entdeckt werden können und dir bestmöglich weitergeholfen werden kann. Aber das Beste ist: Die Nachhilfen können aufgezeichnet werden, sodass ihr auch zu einem späteren Zeitpunkt die Nachhilfe erneut ansehen könnt, um die Inhalte zu wiederholen.

Ihr könnt die Nachhilfe bequem über euren Browser (aktuell wird Google Chrome unterstützt) oder die GotoMeeting Desktop App starten, oder wenn ihr möchtet auch die Android bzw. iOS App für Smartphone und Tablet verwenden. Selbstverständlich sind all diese Apps völlig kostenlos. Weitere Infos zu der Software findet ihr hier.

Ihr habt Interesse an einer online Nachhilfestunde? Dann schreibt mir auf WhatsApp (+43/660/6284246) und macht euch einen Termin aus bzw. stellt eure noch offenen Fragen.

Fragen zur Online Nachhilfe

Wie viel kostet eine online Nachhilfestunde?

Eine Nachhilfestunde kostet immer 60€ pro Stunde, egal wie viele Teilnehmen möchten. Da die online Nachhilfe mit Mathago eher hochpreisig ist, machen viele SchülerInnen es so, dass sie mit 2-3 FreundInnen gemeinsam lernen und sich die Kosten für die Nachhilfe teilen.

Wie mache ich mir eine Nachhilfestunde aus?

Schreib mir am besten eine WhatsApp Nachricht an 0660/6284246 oder ruf mich einfach an, dann können wir uns eine Nachhilfestunde ausmachen.

Gibt es einen Rabatt?

Je nachdem, wie viele Nachhilfestunden du machen möchtest, können wir über individuelle Rabatte sprechen. Schreib mir am besten eine WhatsApp Nachricht an 0660/6284246 oder ruf mich einfach an und wir können einen optimalen Preis für dich finden.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich für die Nachhilfe?

Was du auf jeden Fall benötigst, ist eine funktionierende Internetverbindung und einen PC oder Smartphone bzw. Tablet. Sobald du die GoToMeeting Desktop App bzw. die App für Android bzw. iOS installiert hast, kanns los gehen.

Welche Möglichkeiten habe ich, um an der Nachhilfe teilzunehmen?

Du kannst die Nachhilfe bequem über deinen Browser (aktuell wird Google Chrome unterstützt) oder die GoToMeeting Desktop App starten, oder wenn du möchtest auch die Android bzw. iOS App für Smartphone und Tablet verwenden. Selbstverständlich sind all diese Apps völlig kostenlos. Weitere Infos zu der Software findest du hier.

Wird die Nachhilfestunde aufgezeichnet?

Ja das wird sie. Wenige Stunden nach der Nachhilfe wird dir ein Link mit dem Video zu deiner/eurer Nachhilfe zugeschickt. So kannst du deine/eure Nachhilfe jederzeit wieder ansehen.

Ich habe noch Fragen zu den online Nachhilfen, an wen kann ich mich wenden?

Du hast Interesse an einer online Nachhilfestunde aber noch Fragen? Dann schreib mir am besten eine WhatsApp Nachricht an 0660/6284246 oder ruf mich einfach an und wir können all deine Fragen sicher klären.

Mathago Empfehlungen für persönliche Nachhilfen in Österreich

Für SchülerInnen aus dem Raum Graz, die eine persönliche und/oder Online Nachhilfe präferieren, empfehle ich euch Nachhilfe Saurugg in der Naglergasse 52.

Für SchülerInnen aus dem Raum Steyr, die eine persönliche und/oder Online Nachhilfe präferieren, empfehle ich euch Hannes Mayr, Jägerbergweg 6, erreichbar unter 0676/7276112.

Eine weitere Empfehlung für mobile Mathematik Nachhilfe, diesmal für den Raum Kärnten, ist Martin Christof, erreichbar unter 0676/3834201.