News

Um über alle Neuigkeiten bei Mathago informiert zu sein, empfiehlt es sich Mathago auf Instagram zu folgen (@mathago.at). So verpasst du nichts mehr, bleibst am aktuellsten Stand was die Mathematik Zentralmatura, die Kompensationsprüfung und den BMBWF Aufgabenpool anbelangt. Außerdem kannst in den Stories auch noch fleißig dein Mathematik Wissen testen und verbessern.

der #mathago intensivkurskalender für 2021/2022 ist da und in 4 wochen geht es schon los.alle details und kursinhalte findet ihr im link in der bio und unter https://www.mathago.at/online-mathematik-intensivkurse/

jeder kurs ist live und einzeln buchbar. eine neuheit und in dieser form mal wieder einzigartig in österreich ist der MATHAGO SEASON PASS, mit dem du ein jahr lang an so vielen intensivkursen wie du möchtest, teilnehmen kannst, zugriff auf alle intensivkurs archive erhältst und noch dazu 12 monate mathago premium nutzen kannst und somit zugriff auf über 10000 videos für ein ganzes jahr erhältst

für etwaige fragen stehe ich euch jederzeit zur verfügung.
...

187 4

voting: https://wienerbezirksblatt.at/voting-bezirks-business-award-2021/ vielen dank für eure unterstützung 👍🏻😉 ...

195 4

voller stolz kann ich verkünden, dass #mathago nun auch teil der allianz bildungsmedien #österreich ist. gemeinsam werden wir noch sehr viel in unserem bildungssystem bewegen. nähere infos findet ihr auf https://www.allianz-bildungsmedien.at/ ...

120 1

ein paar news von #mathago um das sommerloch etwas zu füllen 😉 genießt die sommerferien, aber denkt auch in eurem sinne daran, rechtzeitig für etwaige nachprüfungen, maturatermine etc. zu lernen bzw. ein wenig den bisherigen stoff zu wiederholen. der #mathematik unterricht ist in der regel aufbauend, d.h. je mehr man das bisher erlernte festigt, umso leichter tut man sich bei neuen themen 👍🏻 schöne ferien 🏝🌞 ...

206 0

wie vor jeder #kompensationsprüfung gibts von #mathago wieder die wahrscheinlichkeiten für die #bhs ...

337 13

wie vor jeder #kompensationsprüfung gibts von #mathago wieder die wahrscheinlichkeiten für die #ahs ...

259 1

auch wenns kein erfreuliches ereignis ist, so ist dennoch hilfe in sicht. bereite dich mit #mathago optimal auf die kompensationsprüfung vor 👍🏻 ...

295 5

#mathago hat gefragt: wie fandest du die #bhs #zentralmatura2021 ? hier die antworten ...

470 1

#mathago hat gefragt: wie fandest du die #ahs #zentralmatura2021 ? hier die antworten ...

694 0

die #mathematik #zentralmatura2021 ist online auf #mathago und auf matura.gv.at ...

959 9

credits @andrea.loperfido #mathago #zentralmatura2021 #mathematik ...

1008 8

UPDATE auf wunsch werde ich die nächsten beiden termine statt fragestunden nochmal einige themen durchgehen: 13. mai wahrscheinlichkeiten und ein bisschen finanzmathematik und am 18. mai differential und integral und die anwendung dazu in form von bewegungsaufgaben und kost- & preistheorie. freu mich schon 😉 #mathago #zentralmatura2021 ...

269 6

auch für die bhs eine kleine statistik fürs ankreuzen 👍🏻 die goldene mitte ist eher selten richtig 😉 #mathago #zentralmatura2021 ...

319 6

beim lückentext kam noch nie vor, dass bei beiden lücken die erste antwortmöglichkeit richtig war... ob es sich diesmal ändert? 🤔 #mathago #zentralmatura2021 ...

358 1

arme erste antwortmöglichkeit... stehst am anfang und bist doch fast immer falsch 😅 #mathago #zentralmatura2021 ...

301 0

die 5. antwortmöglichkeit holt leicht auf, vermutlich weil ich seit 2 jahren sage, dass sie am unwahrscheinlichsten ist 😅 #mathago #zentralmatura2021 ...

254 0

die statistik zur ahs #zentralmatura2021 besonders interessant sind natürlich deskriptoren, die zu 100% kommen und jene, die beim haupttermin wahrscheinlichier sind als gesamt ...

404 11

meine vorhersagen für die bhs #zentralmatura2021 wie immer natürlich ohne gewähr. damit keine missverständnisse entstehen, es werden vorallem beim teil a so gut wie alle themen irgendwie vorkommen, die themen, die ich "vorhersage" werden aus meiner sicht (bauchgefühl und statistik) voraussichtlich schwerpunkt themen sein und den ein oder anderen punkt mehr einbringen 😉 bei den clustern w1 und w2 sind k&p und finanz zu 99.99% dabei und auch das jeweils 3. thema bin ich fast sicher, dass es so kommen wird 😉 ...

306 8

meine vorhersagen für die ahs #zentralmatura2021 wie immer natürlich ohne gewähr ...

575 9

die #mathago probematura ist nun endlich online. wie gesagt leider ohne typ 2 (ahs) bzw. teil b (bhs) aufgaben. aber dafür mit der eiskönigin elsa, ein bisschen fastfood, österreichern in den us sportligen ( @jakob @s_platzgummer @marcorossi.23 ) und vielem mehr. die probematura werde ich im livestream auf www.olschool.net am di 4.5. (ahs) und do 6.5. (bhs) durchrechnen. link zur probematura und zu olschool.net in der bio. wünsche euch viel spaß beim üben 👍🏻 ...

346 4

es gibt nochmal 3 plätze für den intensivkurs zu gewinnen bzw. zu verschenken 😉 ...

193 94

ich hab euch ja versprochen, euch vor der matura nochmal so richtig helfen zu wollen. daher habe ich kurzer hand die plattform olschool.net gebastelt, auf der ihr alle termine für kostenlose live-streams und auch für die intensivkurse findet. dank der lieben unterstützung von rainer von @nachhilfe_saurugg_graz und nicole von @theo_matics gibt es bereits fast 30 stunden an live-streams, die auf euch warten. ich wünsche euch im namen aller live-stream organisatoren schon mal viel spaß mit den streams und viel erfolg für die #mathematik #zentralmatura2021 ...

164 10

die ultimative vorbereitung direkt vor der #mathematik #zentralmatura2021

16 stunden intensivkurs für nur 99€. alle infos findet ihr im link in der bio 👍🏻 bei fragen einfach schreiben 😉
...

289 3

GEWINNSPIEL mit tollen preisen, unter anderem tickets für den #mathago intensivkurs und rucksäcken von @spark7_com

ich wünsche allen teilnehmern viel glück 👍🏻
...

489 577

der nächste meilenstein für #mathago 💪🏻💪🏻💪🏻 würde ich auf beauty oder fashion machen, hätte ich die zahlen vermutlich in wenigen wochen, aber ich bleibe lieber trotzdem bei der #mathematik 😎 zumal mir niemand irgendwelche make up tipps etc. abkaufen würde 😅😅😅 ...

443 5

die wichtigste aussage der pressekonferenz von heute 😉 #mathago ist super 😎 ...

1152 13

mal etwas anderes als memes 😅 @maturamemes.2k21 @maturamemes2020_21 @matura2021memes @schulmemes @htlmemesdl nicht böse sein 😉 mal schauen, wie poetisch die jugend ist 👨‍🏫👩‍🏫 und zu gewinnen gibt es gleich auch noch was, nämlich 3 tickets für den intensivkurs zum oberstufenstoff 🤓 bin schon sehr gespannt ...

180 4