Intensivkurs Mathematik Matura HAK

Intensivkurs Mathematik Matura HAK

Neben den Live Intensivkursen bietet Mathago seit dem Schuljahr 2022/2023 zusätzlich auch Intensivkurse an, die nicht live stattfinden sondern jederzeit abrufbar sind. Während die Live Veranstaltungen ihre Schwerpunkte beim Mitmachen, Testen und Fragen Stellen haben, bietet der Intensivkurs Mathematik Matura HAK von Mathago dir zeitlich unabhängig eine optimale Vorbereitung auf die Matura. In vielen Videos, die du dir jederzeit und so oft du willst anschauen kannst, wird sowohl der theoretische Hintergrund als auch die praktische Anwendung des Maturastoffs im Detail erklärt. Dabei steht natürlich auch der Technologieeinsatz (GeoGebra, Casio Classpad, TI NSpire CX CAS und TI8x-Familie) im Vordergrund.

Wie kannst du dir nun den Intensivkurs Mathematik Matura HAK ansehen? Hierfür gibt es insgesamt 3 Möglichkeiten. Zum einen sind alle nicht live stattfindenden Intensivkurse Teil des Mathago Deluxe Pakets. Andererseits sind sämtliche Intensivkurse auch im Mathago Season Pass inkludiert. Die dritte Möglichkeit wäre eine Anmeldung zu einem Live Intensivkurs zur Matura. Auch hier erhältst du zusätzlich einen Zugang zu diesem Intensivkurs, damit du dich schon vor dem Live Termin vorbereiten und bei diesem dann auftrumpfen kannst.

Intensivkurs Mathematik Matura HAK Inhalt

Aktuell besteht der Intensivkurs aus 32 Videos, davon 16 zur Theorie und 16 zur Praxis. In diesen Videos werden folgende Themen behandelt:

  1. Grundlagen
  2. Trigonometrie
  3. Gleichungssysteme
  4. Finanzmathematik – Investitionsrechnung
  5. Matrizen & Gozintographen
  6. Lineare & Quadratische & Polynomfunktionen
  7. Wachstum & Zerfall
  8. Änderungsmaße – Differentialrechnung 1
  9. Differentialrechnung 2 – Umkehraufgaben
  10. Integralrechnung
  11. Bewegungsaufgaben
  12. Kosten- & Preistheorie
  13. Statistik – Regression
  14. Wahrscheinlichkeitsrechnung – Bedingte Wahrscheinlichkeit
  15. Binomialverteilung
  16. Normalverteilung

Hinweis: Aktuell stammen diese Videos von Aufzeichnungen aus dem Live Intensivkurs der Osterferien 2022, in dem die Theorie und die Praxis gesondert behandelt wurden. Diese Videos decken inhaltlich etwa 98% dessen ab, was ich gerne in diesem Intensivkurs zeigen möchte. Da ich nach Perfektion strebe werde ich im Laufe des Schuljahres 2022/2023 den Intensivkurs zur Gänze neu aufnehmen, um zum einen die 100% zu erreichen und zum anderen natürlich einen Intensivkurs ohne Zwischenfragen in den Videos und der Gleichen anbieten zu können.

Intensivkurs Videos

Um die Videos des Intensivkurses sehen zu können gibt es insgesamt 3 Möglichkeiten. Zum einen sind alle nicht live stattfindenden Intensivkurse Teil des Mathago Deluxe Pakets. Andererseits sind sämtliche Intensivkurse auch im Mathago Season Pass inkludiert. Die dritte Möglichkeit wäre eine Anmeldung zu einem Live Intensivkurs zur Matura. Auch hier erhältst du zusätzlich einen Zugang zu diesem Intensivkurs. Solltest du bereits einen der drei genannten Zugänge besitzen, kannst du dich hier direkt einloggen.

X